Impressum

Behandlungsweise

Aus meiner 30-jährigen Erfahrung auf den Gebieten der japanischen Heil- und Entspannungsmethode Shiatsu und der sanften Chiropraktik kombiniere ich je nach Anliegen oder Krankheitsbild einen individuellen Behandlungsablauf.

Nach einer ganzheitlichen Anamnese folgt eine Haltungs-Analyse im Stehen, Sitzen und Liegen.

Die eigentliche Behandlung erfolgt je nach Bedarf

- auf dem Futon in Bauch-/Rücken- oder Seitenlage,

- auf einem speziellen Hocker

- auf einer speziellen Bank

- oder eine Kombination aus verschiedenen Positionen.

Bei meiner Arbeit kommen keine Fremdmittel zum Einsatz, wie z.B. Spritzen oder andere Formen von Arzneimittel.
Es ist eine rein mit den Händen, Knien und dem Körpergewicht ausgeübte Behandlungstechnik zum Ausgleich der Energie innerhalb des Meridiansystems (nach chinesischer Medizin) im Körper sowie der Entspannung der Wirbelsäule und den damit zusammenhängenden Verspannungen.

Nach Bedarf und Vorliebe werden die Behandlungen mit der Technik des Schröpfens und der Moxibution ergänzt.

Am Ende einer Behandlung gebe ich je nach Befund Beratungen und Empfehlungen zum Lebensstil, Übungen, Ernährung etc. und zum weiteren Behandlungsvorgehen.

Fortbildungen

Demonstration/ Veröffentlichungen

Praxisräume

Heilpraxis Bradfield Fürth